skapi: Kopierschutz

Beitrag lesen

Hallo Experten,

nach tagelanger Suche habe ich mich entschlossen nun doch einen eigenen Tread im Forum hier zu eröffnen. Ich muss aus gegebenen Anlass nun doch ein (für einige hier) lästiges Thema aufgreifen.

Zur Erklärung: Ich bin für ein größeres Versandhaus tätig, wir handeln (momentan) hauptsächlich über Ebay. Unser großes Problem ist dass derzeit unsere Daten im größeren Stil von unserer Konkurrenz kopiert werden.
Dies nachzuweisen ist schwer da bestimmte Daten auch von uns nur über ein externes System eingespeist werden. Würde es vor Gericht gehen könnten die im Zweifel behaupten Sie hätten die selbe Quelle.
Ich bin mir der Thematik sehr wohl bewusst dass es keinen 100% Schutz gibt. Aber wir benötigen trotzdem speziell für Browser wie FF einen Schutz der das Markieren von Tabellen und Texten unterbindet. Wir wollen es der Konkurrenz so schwer wie möglich machen. Wir nehmen einfach mal an dass auch dort in vielen Bereichen der Auktionserstellungen (diese werden von denen auch nur mit irgendwelchen Powertools erstellt) Leute am Werk sind die nicht im Detail mit Html und Co. vertraut sind oder wie Java abgeschaltet werden kann. Bezweifle dass die Wissen wie man Text aus Bildern bekommt weshalb dann für die meisten nur noch Abschreiben in Frage kommen würde. Dann sind Sie wenigstens ´ne ganze Ecke beschäftigt.

Im IE hab ich´s bisher hinbekommen.
An den Javascripts die ich bisher für FF gefunden habe bin ich aber gescheitert. FF hat trotzdem fleissig markiert.
Es würde mir auch schon reichen ein transparentes gif vor eine Tabelle zu legen, aber leider bin ich auch daran gescheitert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß skapi