Steel: Kopierschutz

Beitrag lesen

Moin!

Wir haben was andere gerne kopieren. Ja, wir wissen dass wir keinen 100% Schutz erreichen. Aber wir wollen es nicht zu leicht machen.

Naja... Also wenn wir hier durchweg so denken wuerden saehe das so aus:

"Hey, wie kann ich meine Seite am besten vorm Kopieren des Inhalts schuetzen?"
"Kein Problem: Ich weiss dass, Du nicht. Kaemst Du nicht hierher soindern in mein Buero, kostete das Summe X. Was gibst bietest Du?"

Und ich finde das Beispiel nicht sonderlich weit hergeholt. Fast alle Antworten die Du hier bekommst, kannst du anderso auch finden. Kostenlos oder gegen Bezahlung. Genauso wie man wahrscheinlich die Infos, die du schuetzen moechtest, genauso woanders finden kann - genauso Kostenlos.

Du sagst ja selbst, dass hier mehr Wissen ueber solche Dinge existiert, als die meisten Leute besitzen. Und gewoehnlich kauft man sowas dann ein. Wenn ich Dir nun einen Tipp gebe, den ich in einem Posting oder auf der Seite eines anderen Teilnehmers hier aufgeschnappt habe, ist der aber ja auch nicht sauer.

Natuerlich verstehe ich deine Intention. Und du weisst ja auch selbst, dass Die Konkurrenz sowieso an die Daten kommt. Sie koennten z.b. hier fragen oder einfach gerade mitlesen ... ;)

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett