skapi: Kopierschutz

Beitrag lesen

Moin Steel,

Natuerlich verstehe ich deine Intention. Und du weisst ja auch selbst, dass Die Konkurrenz sowieso an die Daten kommt. Sie koennten z.b. hier fragen oder einfach gerade mitlesen ... ;)

Könnten Sie ;-), und genau deshalb häng ich nicht an die große Glocke wer oder was wir sind. Mir ist das wie gesagt klar dass die das auch können / könnten. Aber wenn es nur einen dran hindert Sachen von uns zu kopieren anstatt das eigene Hirn anzustrengen ist das für uns schon ein Gewinn.

Was ich hier aber partut nicht verstehe ist die Aufregung um die Sache ansich. Jeder hat seine Gründe (ich einen Chef der das so will).

Ich will echt keinen angehen oder komisch kommen, aber verstehen kann ich die Aufregung um die banale Sache nicht.
Da handele ich nach dem Motto: Leben und leben lassen...

Das ist doch an für sich mein Bier was ich als Anbieter einer Webseite dem Leser zur Verfügung stelle bzw. gestatte was er damit macht. Finde die Möglichkeiten des Selbstschutzes viel zu mau. Aber es wird immer eine Möglichkeit geben irgendwas zu umgehen.

Google z.B. bekommt auch Druck (glaube aus Frankreich) weil Sie hergehen und im großen Stil Bücher kopieren. Lesen ist erlaubt, einlesen/kopieren und freistellen nicht wegen Urheberrecht.
Und so sollte das bei den Angeboten von uns auch angesehen werden.

Bin jetzt allerdings mal gespannt wie lange es dauert bis einer sagt: Was Google macht ist richtig...