Der Martin: Kopierschutz

Beitrag lesen

Hi,

Aber wer kritisiert anstatt zu helfen muss auch mit einer anderen Meinung leben können.

ja, selbstverständlich. Hier hatte ich aber auch den Eindruck, Hilfe könnte am ehesten darin bestehen, dir die Unmöglichkeit deines Vorhabens aufzuzeigen: Es geht einfach nicht, Informationen vor dem Kopieren zu schützen, die ein normaler Web-User sehen soll. Sicher kann man es den Leuten entsprechend schwer machen, aber unterschätze nie die Raffinesse, wenn entweder der Geldbeutel oder der sportliche Ehrgeiz ins Spiel kommt. Nach deiner Beschreibung könnte beides zutreffen.

Ich denke ich habe das Prinzip auch ganz gut ge"blickt", d.h. aber nicht dass ich mich damit zufriedengeben muss...

Was heißt zufriedengeben?
Du weißt nun, dass es keine echte Lösung gibt. Daran kannst du nichts ändern; ob du dich damit zufriedengeben willst, spielt keine Rolle.
Du hast darüber hinaus Vorschläge bekommen, wie du unrechtmäßigen Kopierern ihre Arbeit erschweren kannst. Nun ist es an dir, aus all diesen Erkenntnissen etwas zu machen.

Ciao,
 Martin

--
Chef zum Bewerber: Es gibt zwei Dinge, auf die ich allergrößten Wert lege. Das eine ist Sauberkeit! Haben Sie übrigens die Schuhe auf der Matte abgetreten? - Ja, selbstverständlich. - Gut. Das andere ist uneingeschränkte Ehrlichkeit. Übrigens, draußen liegt gar keine Fußmatte.