Der Martin: Emailversand

Beitrag lesen

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Zeilenumbrüche reduziert und auf file_get_contents verwendet. Auch ohne Erfolg. Es hat allerdings vor 2-3 Stunden 1x funktioniert. Da war der Anhang der Email 8 KB groß und deise
konnte ich öffnen.

ah, sowas liebe ich wie Lebertran: Programme, die "manchmal" funktionieren!

Alle anderen Emails, bzw die PDFs darin, sind 199Byte groß, als würde da schon viel eher etwas abgeschnitte. ALso file_get_contents verhalten sich gleich.

Du schreibst eingangs, dass das PDF dynamisch erzeugt wird. Könnte es sein, dass du hier ein Problem mit der zeitlichen Koordinierung hast? Dass also die Erzeugung des PDFs noch nicht fertig ist, wenn dein Mail-Script darüber herfällt?
Was sagt der Return-Wert von file_get_contents(), der ja gemäß dem Manual im Fehlerfall false ist?
Fängt die verstümmelte PDF-Datei denn wenigstens mit der Zeichenfolge "%PDF" an? Anders gefragt: Stimmen die ersten 199 Byte denn mit dem Anfang der korrekten PDF-Datei überein, oder bekommst du rein zufällige Daten?

Ich habe noch zusätzlich nach der generierung der Mail die funktion, dass der browser das generierte pdf downloaded. Dort hat die pdf datei zwischen 7,8 und 8,1 Kb, also sollte es doch eigentlich keine Probleme mit fread geben?!? Wäre ja in dem Fall dort genau im grenzbereich.

Ich würde trotzdem entweder auf fread() verzichten, oder wenn du es weiter verwenden willst, dann bitte in einer Schleife lesen, bis das Dateiende erreicht ist (Beispiel).

So long,
 Martin

--
Treffen sich zwei Holzwürmer im Käse: "Na, auch Probleme mit den Zähnen?"