Der Martin: Emailversand

Beitrag lesen

Tach,

Zu dem pdf Dokument im Anhang kann ich nru sagen,d ass ich überhaupt ncihts angezeigt bekomme.

überhaupt nichts? Du hast geschrieben, das verunglückte Teil sei 199 Bytes groß. Die müssen ja irgendwas enthalten. Oder meinst du damit, du hast sie nur einfach im PDF-Reader geöffnet? Das bringt uns nicht weiter.
Deswegen war ich neugierig, was die Datei *wirklich* enthält, wenn du sie mit einem gewöhnlichen Editor, besser noch, einem Hex-Editor anschaust.

Testweise habe ich einfach pdf dateien, so umbenannt, dass sie der entsprechen die generiert werden sollte, womit dann die dynamische Erstellung entfällt, da die Datei für das Mailskript ja schon vorhanden ist. Ich wollte somit den Fall den Du beschreibst ausschließen. Bekomme aber wieder nur die selbe "defekte" Datei als Anhang.

Zeig mal den kompletten Quellcode einer solchen verstümmelten Mail (einschließlich des base64-codierten Anhangs). Das können ja bei 199 Byte nur wenige Zeilen sein!

Vielleicht schaffen wir es ja noch :)

Eben. Ich versuche in solchen Fällen gern, den Gaul von hinten aufzuzäumen: Was kommt tatsächlich heraus, dann gedanklich einen Schritt zurück und kontrollieren, welche Bedingungen dazu erfüllt sein müssten.

Ciao,
 Martin

--
Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.