punami: Positionirung an anderm Element

Hi,

Ich habe zwei elemnte, "x" und "bla" diese will ich nun wie folgt positionieren:

x
          bla

Die Koordinaten und Größe für "x" sind festgelegt. Die Größe von bla ist aber variabel, sodass ich diese Koordinaten nicht festlegen kann. Wie kann ich "Bla" dazu bringen sich immer mittig unter, bzw. über x zu Positionieren?

Danke im Vorraus.

  1. Die Koordinaten und Größe für "x" sind festgelegt. Die Größe von bla ist aber variabel, sodass ich diese Koordinaten nicht festlegen kann. Wie kann ich "Bla" dazu bringen sich immer mittig unter, bzw. über x zu Positionieren?

    Indem du z.B. einen Contrainer dadrum machst, ihn horizontal und vertikal zentrierst und "x" und "bla" da drin lässt.

    Für alles weitere - SuFu oder Google

    1. Die Koordinaten und Größe für "x" sind festgelegt. Die Größe von bla ist aber variabel, sodass ich diese Koordinaten nicht festlegen kann. Wie kann ich "Bla" dazu bringen sich immer mittig unter, bzw. über x zu Positionieren?

      Indem du z.B. einen Contrainer dadrum machst, ihn horizontal und vertikal zentrierst und "x" und "bla" da drin lässt.

      Für alles weitere - SuFu oder Google

      Hi,

      so einfach ist das leider nicht, weshalb mir google auch nicht viel hilft. (Jedenfalls nicht ohne das richtig Stichwort)

      Wenn ich einfach einen Container drum rum mache und an den Koords formatiere, liegt das x ja je nachdem wie breit der äussere Container wird an einer anderen Stelle.
      Das einzige was aber fest stehen bleiben soll ist eben dieses X.

      1. Hi,

        so einfach ist das leider nicht

        So einfach ist deine „Problembeschreibung“ auch nicht zu verstehen.

        Wenn ich einfach einen Container drum rum mache und an den Koords formatiere, liegt das x ja je nachdem wie breit der äussere Container wird an einer anderen Stelle.

        Nicht, wenn bspw. dieser Container eine feste Breite hat, und du das x horizontal im Container zentrierst.

        Das einzige was aber fest stehen bleiben soll ist eben dieses X.

        Fest in Bezug auf *was*?

        Bitte verfasse Problembeschreibungen, die auch für Aussenstehende nachvollziehbar sind.

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]