Soweit so gut.
Wie schaffe ich das?
styles.content.get gehört zu css_styled_content, das statische Template davon musst du erst zu deinem hinzufügen. Ansonsten ist styles.content.get leer und tut nichts ;)
Im Template unter "Includes" und "Include static (from extensions)" muss es in der linken Box zu sehen sein.
Ob eine Extension sein Typoscript selbst einfügt oder ein statisches Template (zum selbst einfügen) mitbringt ist unterschiedlich - im Falle von CSS Styled Content muss es eben selbst eingefügt werden - schlichtweg weil man nicht zwangsläufig davon ausgehen kann, dass man es überhaupt verwenden möchte. Man kann genausogut eine eigene Extension zur Inhaltsausgabe verwenden oder aber völlig andere Inhalte ausgeben wollen - z.B. nur Plaintext.
Danke dir für den Hinweis. Dieses Tutorial ist womöglich für absolute Neueinstieger in die Webentwicklung hilfreich - ich finde es schlecht. Es wundert mich etwas, dass ich im Netz für meine (ich nehme an triviale) Fragestellung noch keine knappe Erklärung gefunden habe.? Es gibt zwar etliche kurze Hinweise, wie ein HTML-Template auszusehen hat; wie man dort aber Inhalt hinein bekommt, ist quasi nicht dokumentiert..
TYPO3 ist sehr gut dokumentiert[1] - alledings muss man bereis einiges an Verständnis für TYPO3 mitbringen um etwas mit der guten Dokumentation anfangen zu können. Derart triviale Dinge findet man wirklich selten - wenn man das System aber begriffen hat, wird es extrem einfach - spätestens bis zu dem Punkt an dem man tiefer in die API einsteigen möchte und extensions entwickelt, dann wirds erst richtig interessant. In diesem Punkt ist TYPO3 wirklich vorbildlich und kann sich durchaus mit anderen PHP-Frameworks wie etwa dem Zend Framework messen - nur, dass man eben das CMS nicht mehr bauen muss :)
[1] Damit meine ich den Core bzw. die API. Das Problem ist, dass es neben der guten Core-Dokumentation sehr wenig Dokumentation für das gibt, was man landläufig als TYPO3 bezeichnet, also das CMS ansich - welches sich nunmal hauptsächlich um CSS Styled Content dreht.