Drucker im Netzwerk installieren
Karl
- sonstiges
0 hotti
Hallo,
hab einen Drucker in mein Netzwerk gehangen. Hab ingsgesamt fünf PC's zuhause. Muss ich nun auf jedem einzelnen den Treiber installieren oder geht das irgendwie einfacher, so das ich z.B. nur einmal auf dem Server installieren muss. Falls das mit dem Server irgendwie geht könnt ihr mir erklären wie?
Hallo,
hab einen Drucker in mein Netzwerk gehangen. Hab ingsgesamt fünf PC's zuhause. Muss ich nun auf jedem einzelnen den Treiber installieren oder geht das irgendwie einfacher, so das ich z.B. nur einmal auf dem Server installieren muss. Falls das mit dem Server irgendwie geht könnt ihr mir erklären wie?
Druckserver als NetBIOS: Ein PC oder eine Blackbox stellt die Freigabe zur Verfügung. Je nach OS wird auf den Einzel-PCs der Treiber vom Druckserver gezogen oder muss in einem Dialog ausgewählt werden.
Druckserver auf TCP (Port 9100): In dem Clientrechnern ist der Port TCP zu wählen und dazu die IP-Adresse oder der Hostname. I.d.R. erfordert diese Installation einen Datenträger mit den Treiberdateien.
Hotti