dedlfix: MySQL Loginsystem

Beitrag lesen

Hi!

Eigentlich meint ich damit, dass ich dem Administrator mitteile, dass etwas falsch ist. So ähnlich wie die Log-Dateien vom Apache.
Als Idee hätte ich im Angebot, mit den Konfigurationsdaten ein optionales Callback zu übergeben. [...]
Das muss ich aber nicht implementieren, oder? Sonst würde ich das herauslassen. Ist einfacher ohne, denke ich.

Das war nur eine Idee, wie man einerseits die Adminbenachrichtigung von der DB-Klasse weitgehend abkoppeln kann, sie andererseits auch nicht direkt in der Geschäftslogik drin hat und obendrein so flexibel ist, sie ganz wegzulassen, wenn man es nicht braucht.

Wie sollte denn die Admin-Benachrichtigung ankommen? Einfach in eine Textdatei schreiben?

So wie du das gern hättest. Ich hab das lieber als E-Mail, die gehe ich regelmäßiger durch als daran denken zu müssen, Logfiles zu studieren, was auch langweilig ist, wenn sie leer bleiben.

Noch eine letzte Frage: Würde es hier Sinn machen, die Klassen, die ich für mein(e) System(e) erstelle, in einen Namensraum zu packen, oder sollte ich sie einfach global lassen?

Kommt drauf an. Stell dir die Frage nach dem Sinn und den Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Ich kann das nicht beantworten, da ich den Gesamtkontext nicht kenne, in dem du das einsetzen willst.

Lo!