Hallo,
Das war nur eine Idee, wie man einerseits die Adminbenachrichtigung von der DB-Klasse weitgehend abkoppeln kann, sie andererseits auch nicht direkt in der Geschäftslogik drin hat und obendrein so flexibel ist, sie ganz wegzulassen, wenn man es nicht braucht.
Das kann ich ja bei Bedarf nachrüsten. Du hast mich ja oft genug auf YAGNI hingewiesen. Da ich das nicht brauchen werde, kommt es auch nicht in die Klasse!
Noch eine letzte Frage: Würde es hier Sinn machen, die Klassen, die ich für mein(e) System(e) erstelle, in einen Namensraum zu packen, oder sollte ich sie einfach global lassen?
Kommt drauf an. Stell dir die Frage nach dem Sinn und den Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Ich kann das nicht beantworten, da ich den Gesamtkontext nicht kenne, in dem du das einsetzen willst.
Sollten es mehr Klassen/Funktionen werden, die ich produziere, werde ich sie dann doch in einen Namensraum einschließen, da sie dann einfach logisch zusammengehalten werden. Bleibt es bei einer oder zwei Klassen, lasse ich diese im globalen Namensraum.
Danke für deine Hilfe. Sollte ich wiedermal Fragen haben, melde ich mich wieder!
Schönen Abend
Rachus