Der Martin: Onclick in externer Datei

Beitrag lesen

Hallo,

Selbsthilfe ist ja schön und gut, man sollte jedoch ein funktionierendes beispiel haben um etwas lenern zu können.

ja, das Beispiel sollte aber abstrakt sein und möglichst *nicht* auf den konkreten Anwendungsfall passen, so dass eine aktive Transferleistung vom Lernenden erforderlich ist. Sonst verleitet einen das doch geradezu, dieses Beispiel einfach zu übernehmen, ohne darüber nachzudenken.

wenn man nicht weiß wie was geht braucht man auch nicht nach fehlern suchen, sondern frägt leute die das können nach hilfe

Gute Strategie.

bekommt es von diesen gezeigt

Du meinst: Man bekommt von denen *erklärt*, wie's geht, oder noch besser, wo man es nachlesen kann.

nur wenn man nicht weis wo der fehler ist kann man nicht daraus lernen...

Wenn man nicht einmal erkennt, wo der Fehler steckt, fehlen einem die Grundlagen. Dann ist mit "zeigen" auch nicht viel gewonnen. Sicher kann mir ein Klavierlehrer zeigen, wie ich die Finger bei einem bestimmten Akkord halten soll. Aber wenn ich noch nicht einmal Noten lesen kann, hilft mir das nicht wirklich weiter, weil ich eben diesen Akkord auf dem Notenblatt nicht von einem anderen unterscheiden kann.

der onmouseover effekt ist von einer internetseite, den hab ich also auch nicht selbst geschrieben, aber ich habe ihn mir danach angeschaut und meine ihn verstanden zu haben...

Soso.

Ciao,
 Martin

--
Die letzten Worte des Polizisten:
Ich hab mitgezählt, Leute: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!