snoot: Eingegebenen Text prüfen

Beitrag lesen

Stimmt. Man wird zwangsläufig mit Seiten Probleme bekommen, die auf wild selbstgebaute (und letztlich sinnfreie) Regexe zur Validierung eingegebener E-Mail-Adressen setzen.

Nein, man bekommt Probleme, weil quasi niemand auf so E-Mailadresse antworten kann.

<ironie>Eigentlich ist es ja sogar von Vorteil wenn ich ihn schon bei der Eingabe darauf hinweise, dass die E-Mail nicht akzeptiert wird. Eine Antwort würde er ja so oder so nicht erhalten können.</ironie>

Wie gesagt/gefragt: "Was soll ich [..] tun, wenn ich auf so eine Adresse gar nicht antworten kann?"

Wieso soll ich als Homepagebetreiber darauf achten, dass irgendein "Freak" mir mit seiner unseriösen E-Mailadresse eine Nachricht zukommen lassen kann? Vielleicht kommt auch ohne Regex die E-Mail nie bei mir an, weil mein Provider sie vorher schon ablehnt ohne, dass ich darauf reagieren kann?

Ich bleibe dabei: wer so fahrlässig handelt, muss mit Problemen rechnen, auf die ich als Empfänger gar keinen Einfluss habe. Da braucht mir auch niemand erzählen, dass man so einen bestimmten Nutzerkreis ausperrt; so jemand sperrt sich ja quasi selbst aus.

Ich wage auch zu behaupten, dass hier niemand bspw. ein Forum nennen kann, wo man sich mit so einer Adresse registrieren könnte. Sei es aus Unwissenheit der Seitenbetreiber (zugegeben, ich wusste auch nicht, dass diese Zeichen erlaubt sind), oder weil es beim Versand einfach irgendwo haken wird. Ebenso wäre ich an einem E-Mailprovider interessiert, der so eine E-Mailadresse als Empfänger akzeptiert.