Und was ist mit der Tatsache, dass $?^_`.!#{|}%&'*+-/=~ nie bei trash-mail ankommt, obwohl diese Mail ja offensichtlich bei Twitter akzeptiert wird? Ist es kundenfreundlicher, dass die Mail akzeptiert wird, aber im Anschluss nie eine Mail von Twitter ankommen wird, weil die Mail sonstwo verschwindet?
Ich kenne die Geschäftsgebaren von Twitter nicht, das musst du schon die dort fragen.
aber auch hierbei bezweifle ich, dass man einen Emailprovider findet, der é zulässt.
Ich bezweifle noch immer noch, dass dir die Tragweite bewusst ist und vor allem, was in Zukunft alles möglich sein wird: http://idn.icann.org/E-mail_test
Wenn du eine PHP-Interne Funktion verwendest, kannst du davon ausgehen, dass diese am aktuellen Stand gehalten wird und immer zuverlässig funktioniert - auch bei künftigen Erweiterungen.
Bei selbstgestrickten Funktionen ist das nicht der Fall, die musst du selbst warten und ggf. auf den aktuellen Stand bringen.
Was du hier machst ist etwa so schlimm wie an der API eines Betriebssystems vorbeizuprogrammieren, weil man lieber sein eigenen Ding durchzieht. Siehe z.B. den Firefix mit seiner XUL-Oberfläche die Performance Ende nie frisst und inkonsistent zur GUI des jeweiligen Betriebssystems ist.
Sogar Apple hat beim Safari 4 mittlerweile (teilweise) gelernt, dass das eine dämliche Idee ist.
In jedem Fall ist hier für mich EOD.