EKKi: Positionierungen in CSS relativ zum Elternelement

Beitrag lesen

Mahlzeit Micha023,

Du hast natürlich Recht, aber ich bekomme es nicht mal hin, dass sich meine Karte auf dem Browser zentriert. Mit "margin: auto;" passiert nix.

Wie Længlich ja auch bereits anmerkte kann das durchaus (mit) daran liegen, dass Dein Code eben nicht valide ist. Also beseitige bitte zunächst die offensichtlichen strukturellen Probleme, bevor Du Dich ans "Aufhübschen" (und dazu gehört IMHO auch das "Hinzirkeln" von soundso positionierten Bereichen) machst.

Welchen Browser nutzt Du übrigens? Ich habe keinerlei Information darüber gelesen - ist mir da etwas entgangen? Habe ich etwas übersehen? Wenn ja: tut mir leid.

ehrlich gesagt möchte mich das Problem gelöst haben, bevor ich mich Klassen beschäftige.

Dein Problem ist viel grundsätzlicher Natur als Du im Moment gerade denkst - und dazu gehören auch die Klassen.

An dem "Kinderkram" sitze ich nun seit gestern Abend dran und so langsam verliere ich die Lust.

Das kann ich verstehen und nachvollziehen - aber es ändert nichts daran, dass Du zuerst ein tragfähiges Gerüst aufbauen solltest, bevor Du mit Tapeten und Farbeimern herumeierst ... :-)

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|