pgoetz: Map/Liste

Beitrag lesen

[...]
Vielen Dank. Die Daten werden ganz sauber reingeschrieben. Ein problem ist noch da. Die Spitze Klammer werden als "<" und "/>" gespeichert. Kann man dies verhindern?

Du meinst, in dem Text, den Du innerhalb eines Elements notierst, werden die spitzen Klammern markiert. Das muss so sein, weil innerhalb eines öffnenden und schließenden Tags keine spitzen Klammern stehen dürfen, da sie als Markup gewertet werden (außer, der Text innerhalb des Tags befindet sich in einer PCDATA Anweisung. Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit JDOM geht, allerdings habe ich mit der Bibliothek keine praktischen Erfahrungen. Ich würde vermuten, dass man dem Document beim Erzeugen des Elements sagen muss, dass es sich nicht um ein Text-Child, sondern ein PCDATA-Child handelt. Mach Dich mal in der API- und sonstigen Dokumentation von JDOM schlau.

Schöne Grüße,

Peter