Hi dedlfix! (will immer Idefix schreiben...)
Vielen Dank. So ungefaehr habe ich ihm das auch geschrieben. Sollte es bei der Musik bleiben, gedenke ich, mich mal mit dem EMFF Player anzufreunden. Der scheint ja gut konfigurierbar. Ich hab sicher nichts gegen eine Seite wo man sich mal ein paar nette Stuecke anhoeren kann, sofern es da Nachschub gibt.
Ein Problem bei der Sache ist ja, dass das System nicht von mir gewartet wird. Dafuer habe ich keine Zeit. Sicher kann ich hin und wieder mal draufschauen, aber Grundsaetzlich muss sich mein Kumpel mit dem System auseinandersetzen. Deshalb erstmal auch ein einfaches, guenstiges Webpaket. Dabei muss man natuerlich Abstriche machen. Mir ist das klar. Mit einem eigenen (virtuellem) Server, auf dem man auch beliebig Software installieren kann, ist sicher einiges mehr zu reissen. Aber wer zahlt und ueberwacht den?
Die Software ist immer noch son ding ich suche ja selbst schon seit Wochen nach einer aehnlichen Software fuer mich selbst. Ich fuer mich hab da auch schon ein paar Kandidaten. Hier ist aber wieder das Problem der Erwartungshaltung. Nicht nur mein Freund, sondern auch die Leute die diese Seite besuchen, erwarten das was sie von anderen Seiten kennen. Dass das eben teilweise extrem holprig umgesetzt wurde ist denen natuerlich nicht klar. Hier macht die Optik quasi die Musik. Ich habe aber das Anliegen, das ganze wenigstens zum grossen Teil auf einem brauchbaren Geruest aufzubauen.
Viele der gewunschten Features sind ja grundsaetzlich kein Problem. Ne Introseite - Braucht man die? Eigentlich nicht - stoert eher. Sie stellt aber natuerlich kein Problem dar. Genauso wie ein Scroll. Andere Features wie Serverstatus sind wiederum abhaengig von den Schnittstellen die der entsprechende Anbieter zur Verfuegung stellt. Wenn der Spielebetreiber mir keine Infos ueber den Serverstatus gibt kann ich den auch nicht darstellen. Zum Glueck hat ein anderer Kumpel fuer nen TS Server gesorgt. Darum muss ich mir also keine Gedanken machen. Ausser, der faellt mal weg...
Ein Grund, warum ich das hier gepostet habe, ist aber ja auch der Austausch mit dem "Kunden". Bei einer profesionellen Webseite ginge das hier kaum. Hier gibt sich aber die Moeglichkeit, dass der "Kunde" mal einen Einblick in sowas bekommt und auch nicht einfach hinnehmen muss, was ihm jemand (ich) sagt. Und wer mag, kann hier mal vom Stapel lassen ohne befuerchten zu muessen, den Auftrag evtl. zu verlieren. ;)
Ich suche neben Software uebrigens auch immer noch einen Provider. Ich hab zwar die ueblichen Verdaechtigen plus ein oder zwei nicht so bekannten auf dem Plan, aber man weiss bekanntlich ja nie, was man alles nicht weiss... ;)
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett