Hunter 9999: externe Datei auslesen und einen bestimmten teil ausgeben

Beitrag lesen

Ich würde gerne von einer externen Seite etwas ohne iFrames auf meiner Seite einbinden.

und der Betreiber/Inhaber der Fremdseite gestattet das auch?

Da kann ich mich nur anschließen

Mit include() funktioniert das auch, allerdings wird dann auch die .css von der eternen Seite geladen und überschreibt meine .css-Definitionen teilweise.

ähm, nein. Bestimmt nicht. Wenn du mit include nur die HTML-Ressource einbindest, wird auch nur die geladen, und nicht noch eine CSS-Ressource dazu.
Es gibt aber ein anderes, viel grundlegenderes Problem: Wenn du ein vollständiges HTML-Dokument mit include einbindest, hast du nachher *innerhalb* deines body je ein zweites head- und body-Element. Dein Dokument ist damit invalide und von einem Browser nicht mehr sinnvoll interpretierbar.

Wenn er die gesamte HTML-Datei Includiert wird natürlich auch der link auf die CSS-Datei bzw. das Inline CSS includiert und damit auch geladen
Natürlich nur unter der Bedingung, das es ander richtigen stelle geladen wird und nicht wie du sagtest im body geladen wird

Außerdem sagte er auch, das er eigendlich nur das haben möchte, was zwischen den body-Tags steht.
Bitte richtig lesen!

Man kann übrigens CSS-Definitionen auch Priorisieren
Siehe http://www.css-hack.de/CSS+allgemein/!+important
Was allerdings in diesem Fall ziehmlich umständlich und nicht dem Zweck endsprechend wäre

Mit freundlichen Grüßen

Hunter 9999