jmrickson: nur inkludieren, wenn checkbox aktiv

Beitrag lesen

Hi!

Ist mir nach dem abschicken auch aufgefallen... Tja ja, immer diese Schlamperei ;-)

Übrigens, deine Codebeispiele zeigen noch eine Menge Schlampereien (du hast das so genannt) mehr. Stell in deinen Scripten (oder zumindest in den Beispielen) mal das error_reporting auf E_ALL (und display_errors sollte on sein), dann bekommst du von PHP ein paar Notice-Meldungen, die ein paar der Schlampereien ahnden. Das Umkopieren von $_GET/$_POST/$_REQUEST in eine weitere Variable und das Verwenden von $_REQUEST statt der gezielteren $_GET und $_POST sind ebenfalls "Dinge, die man nicht macht".

Ich habe bis vor 2 Jahren überhaupt nichts programmiert und mir das nach und nach selber Angeeigenet. Von da her ist es wohl nicht erstaunlich das mein Code den Ansprüchen eines Programmierers nicht genügen.
Hätte ich für mich selber programmiert hätte ich die Variable überschrieben..war mir aber nicht sicher ob das "guter Still" ist. Anscheinend wäre es solcher gewesen. Hat eigentlich irgendwer dem Fragesteller erklärt was Post und Get ist? Ich habe nicht das gefühl das er schon lange mit php zu tun hat. Mit einer wahrscheinlichkeit von 50% hätte er sich dann gefragt warum es nicht funktioniert, weil er mit post verschickt hat und $_GET ausliest.

Trotzdem Danke für die Hinweise, obwohl man das auch etwas freundlicher hätte ausdrücken können.
Wenn du einfach meinen Code verbessern würdest wäre das bei weitem  Konstruktiver. Error reporting kann ich aus dem Script heraus bei meinem Provider schon mal gar nicht einstellen sondern nur im Kontrollcenter. Soll es auch geben.