[latex]Mae govannen![/latex]
Danke schonmal! :) Da muss ich mich erst mal durcharbeiten.
Das kann dauern. ;)Ich melde mich dann in 2 Monaten noch mal.Ich hätte die Bilder nur gern nebeneinander, und nicht bloß
untereinander (quasi 7 in einer Reihe nebeneinander, darunter wieder 7 in einer Reihe, dann etwas Abstand, dann neue Gruppe Bilder (2x7)... oder würde das CSS-Dokument die weitere Formatierung übernehmen??
Das könntest du mit CSS machen (nth-child), das funktioniert aber in älteren und unfähigen Browsern nicht. Oder alternativ jedem 7. Bild eine spezielle Klasse geben (was aber dann Probleme macht, wenn du neue Bilder irgendwo einfügst statt nur hinten anzuhängen).
Ich würde dir allerdings dazu raten, auf eine feste Anzahl Bilder pro Reihe zu verzichten, weil du nie weißt, wie die Anzeigebreite beim Betrachter deiner Seite ist. Der müßte dann eventuell immer scrollen, um die rechtsliegenden Bilder ansehen zu können.
Falls du trotzdem eine feste Anzahl Bilder willst, kann man das mit entsprechendem CSS erreichen. Frag dann nochmal nach.
Wenn du die li- (oder in Felix' Beispiel die p-Elemente mit display: inline-block
oder mit float: left
versiehst, passt sich die Anzahl der Bilder automatisch an die Viewport-Breite an, um es immer gleich aussehen zu lassen gegebenenfalls dem li-/p-Element eine feste Breite geben (wobei es meiner Meinung nach besser aussieht, wenn den Vorschaubildern grundsätzlich die gleiche Breite gegeben wird, es gibt Programme, die diese aus beliebigen Formaten erzeugen und gegebenenfalls passend Rand hinzufügen).
Cü,
Kai
Even if you are a master of jQuery, you can only create mediocre (at best)
scripts. The problem is that the authors you rely on have not mastered the
DOM themselves. It's like one blind guy leading another off a cliff (D.Mark/clj)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?