Hallo,
Hm, ich sehe, dass sowohl in der dreamweaver Live Vorschau als auch im Mozilla die Seite neu geladen wird,das spricht dafür, dass er versucht eine Formularaktion auszuführen, die es aber nicht gibt.
Der input type="button" Button macht das nicht.
natürlich nicht, einem <input type="button"> ist nicht automatisch eine Aktion zugeordnet, einem <input type="image"> sehr wohl - er sendet das Formular ab.
Also sollte ich für meine beiden Start und Stop Buttons 2 eigene Formulare bauen und die StartTimer() bzw StopTimer() Funktionen in die Formularaktion packen? Oder kann ein Formular nur get und post?
Da du offensichtlich gar kein Formular absenden willst, verzichte auf ein solches und verwende stattdessen gewöhnliche img-Elemente, an die du deinen onclick-Handler bindest.
Und bei der Gelegenheit könntest du auch gleich die Schreibweise von "onclick", "onmouseover" und "onmouseout" korrigieren.
und nochmal Sorry, kann kein Online Beispiel geben, da die Seite nur für ne Prüfung gebaut wird,und somit nicht hochgeladen werden muss.
Nicht muss, aber könnte.
Und sorry, wenn's für eine Prüfung ist, ganz gleich welche, dann ist es unfair (wird unter Umständen sogar als Betrug ausgelegt), wenn du fremde Hilfe in Anspruch nimmst.
PS: Kann ich jetzt mitten im Threat noch den ( nicht aussagekräftigen)Titel ändern?
Jederzeit. Überschreibe ihn einfach.
Ciao,
Martin
Zivilisation bedeutet, dass die Eskimos warme Wohnungen bekommen und dann arbeiten müssen, damit sie sich einen Kühlschrank leisten können.