Der Martin: input type image onclick() Funktionsaufruf wird nicht ausgeführt

Beitrag lesen

Hi,

Und bei der Gelegenheit könntest du auch gleich die Schreibweise von "onclick", "onmouseover" und "onmouseout" korrigieren.
Äh, nu bin ich verwirrt ?

weshalb? Weil du die Attributnamen in phantasievollem CamelCase notierst? Javascript ist case-sensitive, XHTML auch. In beiden Fällen *müssen* Eventhandler sowie die gleichnamigen Attribute durchgehend klein geschrieben werden. HTML ist zwar tolerant bezüglich der Groß/Kleinschreibung, aber warum sollte man ausgerechnet hier schludern, wenn man in anderen Bereichen ohnehin sorgfältig sein muss? Dann doch gleich konsequent.

Und sorry, wenn's für eine Prüfung ist, ganz gleich welche, dann ist es unfair (wird unter Umständen sogar als Betrug ausgelegt), wenn du fremde Hilfe in Anspruch nimmst.
Glaub ich nicht, da wir sogar snippets übernehmen dürfen, sofern gekennzeichnet,und uns SelfHTML als Hilfe ausdrücklich empfohlen wurde.
Da ich aber keinen Betrug gegehen möchte hätte ich die Lösung eh gekennzeichnet.

Interessant. Das macht die Prüfung einerseits realistisch, weil man im wirklichen Leben ja auch externe Quellen zur Hilfe nehmen würde; es kollidiert andererseits mit meiner Ideologie, nach der eine Prüfung eigentlich eine Prüfung des *eigenen* Könnens und Wissens sein sollte.

So long,
 Martin

--
Er:  Mit wem warst du gestern abend aus?
Sie: Du bist mal wieder eifersüchtig wie immer!
Er:  Wer ist Immer?