Flownie: Div seitlich scrollen

Hallo

Ich habe eine Navigation, die teilweise sehr viele Inhalte haben kann. Falls Sie zu gross ist, kann man nach links und rechts über Buttons scrollen. Benutze da die Javascript-Funktion scrollLeft. Das funktioniert soweit auch sehr gut, mit einem kleinen Schönheitsfehler.

Während der IE8 stoppt, wenn man an das rechte Ende der Navigation kommt, scrollen Firefox und alte IE einfach weiter.

Hier mal der HTML Code:
<div id="div_subnav_box">
  <div id="div_subnav">
    <ul id="ul_subnav">
      <li>0</li>
      <li>0.05</li>
      usw.............
    </ul>
  </div>
</div>

Grund:
In der css Datei sind folgende Angaben:
#div_subnav_box {
left: 26px;
position: absolute;
overflow: hidden;
top: 179px;
width: 908px;
}
#div_subnav {
position: relative;
width: 10000px;
}

Der Firefox und alte IE scrollen natürlich weiter, weil ich die Angabe width: 10000px gemacht habe. Dies musste ich, weil ansonsten die Liste nicht einfach weiterläuft, sondern jeweils nach unten umgebrochen wird, wenn Sie grösser als 908px wird. Somit wird das Scrolling nutzlos, weil die ul einfach jeweils umgebrochen wird.

Wie kann ich den Umbruch bei der Liste verhindern, damit diese einfach nach rechts weiterläuft, nicht sichbar ist und erst beim scrollen erscheint?

Steh da auf dem Schlauch. Oder gibts eine anderen Lösungsweg?

Marc

1. Versuche #div_subnav statt der übergroßen festen Breite lieber white-space: nowrap; mitzugeben. Falls das nicht funktionieren sollte, musst Du die Breite per JS an der Breite des Inhalts ausrichten.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a