h11,
Nur so interessehalber: In welcher Preisklasse liegt denn der Emtec? Und wie bewährt er sich im Alltag (von der Netzwerkerei mal abgesehen)? Hat er einen Lüfter, der Krach macht? Taugt die Qualität der aufgenommenen MPEG2-Videos? Hat er einen eingebauten TV-Tuner?
Das Ding ist Spitze! Läuft leise und die Quality audio/video ist hervorragend. KP ca 170 €, Tendenz fallend.
Weiteres hier: http://www.emtec-international.com/index.php
Der Q700 (HDD 500 GB) hat noch keinen Tuner, der Q800 jedoch hat einen (DVB-T). Beide haben USB, damit können MediaFiles auch überspielt und abgespielt werden. Filmmitschnitt, Speicherort USB, kein Problem...
Internet-Radio: Das funktionierte bei mir erst nach dem Aufspielen der neuesten Firmware. Die Senderliste wird von shoutcast.com geladen. Hier muss ich heute abend auch mal gucken, ob ich dem Teil evnt. auch eigene URLs unterjubeln kann, wenn möglich, gleich in die Playlist, die auf der Fernbedienung mit einer Taste belegt ist => Frauentauglichkeit :D
Grottenschlecht ist die Dokumentation dieser Würfelchen, aber mit ein bischen Geduld kriegn wir alles raus *G* und die Qualität macht das wieder wett.
Dein Hinweis zur IP ist gut, danke. Ich hab ja auch Mist verzählt, der Netbiosname wird schon übertragen, nuhr: Nicht mit der der von mir konfigurierten IP; die 192er muss irgendow als Default hinterlegt sein...
Viele Grüße,
Horst Haselhuhn (Default)