AOP!
Ich verstehe nur nicht, warum Du Dich damals nicht für Perl entschieden hast.
Wurde alles einfach zuviel zur damaligen Zeit, und da ich zu der Zeit auch einige Seiten schnell Online bringen musste, und Perl mir zu kompliziert war, was HTML/ XHTML anging, fiel die entscheidung auf PHP.
Bei dem Power, die wir damals hatten, bei den Scripts, die ich Dir gezeigt und erklärt hatte... .
Ich hatte nicht wirklich viel verstanden damals. Vor ein Paar Monaten wollte ich dann doch noch mal "Einführung in Perl" lesen, da ich mittlerweile mit den meisten Begriffen was anfangen kann, aber ich hab das Buch verlegt -- ich hab ja noch die 2. Ausgabe, und dachte die ganze Zeit, dass ist Ausgabe 4 -- was mit 4 passiert ist, weiss ich nicht.
Aber jetzt ist's auch egal -- ich lerne OOP, und es macht Spass.
Diese beiden Begriffe sind so'ne Sache; Sommerzeit hab ich noch gefunden
Winterzeit kennen die Türken nicht, alles Freunde der Sonne ;)
Hehe. Aber es leben Türken in Deutschland. Da _müssen_ die doch einen Begriff haben für Winterzeit/Sommerzeit, oder?
Ja, Winterzeit/Sommerzeit ;)
Ich frag gleich im Laden, ich muss eh runter.
Diesen Block?
Auf den zu übersetzenden Block bezogen (ob's der richtige war).
Sag bloß! Du beschäftigst Dich auch noch mit XML? Wieviel Zeit haste denn? ;)
Nicht wirklich. In PHP gibt es ein Modul, dass das Handling ziemlich vereinfacht, daher nutze ich es jetzt für solche Zwecke.
Passt jetzt auch Wunderbar zusammen, erst ab PHP 5 verfügbar; was anderes will ich garnicht mehr schreiben.
und mit Hilfe der config.ini in die jeweilige Spracche zu bringen (nicht die Einträge, sondern die Metadaten). http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_post?fupto=194406%2C1303618&a=answer
Und hier ist das XML-modul in PHP Perfekt für geeignet.
<msg>
<de>
<title>International Unmögliche Gästebuch</title>
</de>
<en>
<title>International impossible Guestbook</title>
</en>
</msg>
Wenn die XML geladen ist, einfach $msg->en->title
;.
IUGB soll das übrigens heißen (ugb kennst Du, I steht dann für International) ;)
Ah, das UGB expandiert ;)
mfg