[latex]Mae govannen![/latex]
Was sagt ihr zu meinem Weiterblättern-Menu? Noch irgendwas, dass verbessert gehört, oder kann ich es so lassen?
Wenn JS aktiv ist, erscheint ja statt des Select-Elements eine Box mit den Seiten, wenn man mit der Maus über "Seitenübersicht"
geht. Dazu zwei Gedanken:
- Ich würde den Aufruf leicht verzögern, damit man nicht jedes Mal, wenn man nur „zufällig“ über diesen Bereich kommt, diese Auswahlbox aufgeht. 200 - 400ms dürften da reichen. In etwa wie hier (die roten Fragezeichen). Ich habe in diesem Beispiel 450ms verzögert.
2. Wie verhält sich diese Box bei »richtig vielen«™ Seiten? Soll heißen: Wenn die Ausmaße der Box den sichtbaren Bereich überschreiten und man scrollen muß, bleibt die Box dann erhalten? Wenn man gescrollt hat, ist ggf. der aktive Bereich außerhalb des sichtbaren Bereiches und man müßte wieder zurückscrollen, womit man dann wiederum nicht an die unteren Seiten käme usw.
Könnte man lösen, indem man das Schließen verzögert, wenn die Box aus dem sichtbaren Bereich geht und wenn man innerhalb der Zeit wieder über die Box hovert, bleibt diese offen. Oder man paßt die Seitenanzeige dynamisch an, daß bei hohen Seitenzahlen erst mal nur jede zehnte / zwanzigste / fünfzigste angezeigt wird und die Einzelseiten erst bei Auswahl einer dieser Gruppen erscheinen. Oder noch anders, man kann da beliebig komplizierte Lösungen zusammenspinnen :D
Cü,
Kai
Even if you are a master of jQuery, you can only create mediocre (at best)
scripts. The problem is that the authors you rely on have not mastered the
DOM themselves. It's like one blind guy leading another off a cliff (D.Mark/clj)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?