Hi!
Angenommen, du hast ein Element, das alle Browsersymbole anzeigen soll, für die eine Eigenschaft gilt, so wäre eine vereinfachte Syntax möglich.
Dokumentieren musst du ja sowieso. Ob du nun das typische HTML Element und die Klassen beschreibst oder eben
[[browser-support:MSIE8, FF35, OP10]]
Das sieht gut aus, als eine Art Makro, um sich Wiederkehrendes zu sparen. Das kann man mit HTML allein so natürlich nicht in dieser kompakten Form.
Letztes hat den Vorteil, dass es dir die Möglichkeit belässt, die HTML-Umsetzung global zu ändern, nicht nur im WIKI.
Das war vermutlich auch einer der wichtigen Gründe, für die Entscheidung mit SDML die Inhalte auszuzeichnen und nicht nur mit HTML die Dokumentstruktur zu beschreiben.
HTML im Wiki allein ist also nicht die Antwort auf mein Ansinnen, die Wiki-typische "Klammeritis-Syntax" einzudämmen.
Vielleicht mach ich mir einfach nur zu viel Sorgen, dass aus der Wikisyntax am Ende ein "unleserlicher" HTML-Codebrei draus wird. Zugegeben, ich kenne das nur näher von PMWiki (in einer mittlerweile auch schon wieder historischen Version) und da sieht der Code nicht unbedingt so aus, das man das einem Lernenden als gutes Beispiel vorlegen kann. Oder vielleicht gerade? "Schau mal, so sieht automatisch generierter Code aus. Wenn man deinen Code unaufwendig warten können soll, schreib ihn lieber ordentlicher." :-)
Nur konsistent sollte die gewählte Syntax bleiben.
Dafür, keine Frage.
Lo!