Malcolm Beck´s: Just another »Schei? encoding«-Frage ;) - Social Bookmarks

Beitrag lesen

AOP!

Daher meine Frage: was macht Firefox falsch und alle anderen richtig bzw. was machen alle anderen falsch (indem sie das richtig anzeigen) und Firefox richtig (indem er das falsch anzeigt)? Alles Klar? Ich sagte ja schon im Threadtitle: Schei?encoding...

Fehlerkorrektur nehme ich mal an.

Im Übrigen macht Firefox (als Einziger) es falsch bei beiden Links von Dir...

Ich habe mal die Links verglichen, die in den Browsern produziert werden, wenn man bei dem Bookmark-Dienst auf Mr. Wong klickt:
So komme ich bei Mr. Wong an (Wenn man in die Adresszeile klickt und mit Enter bestätigt, ist alles Ok)

Firefox 3.5
&bm_description=Lörem ipsüm dölär sit amet, cönsetetär; Script: UTF-8

IE 8
&bm_description=Lörem ipsüm dölär sit amet, cönsetetär; Script: UTF-8

Multipler IE 6
&bm_description=Lörem%20ipsüm%20dölär%20sit%20amet,%20cönsetetär;%20Script:%20UTF-8

Opera 10  (Fehlerkorrektur?)
&bm_description=L%C3%B6rem%20ips%C3%BCm%20d%C3%B6l%C3%A4r%20sit%20amet,%20c%C3%B6nsetet%C3%A4r;%20Script:%20UTF-8

Safari 4  (Fehlerkorrektur?)
&bm_description=Lörem%20ipsüm%20dölär%20sit%20amet,%20cönsetetär;%20%20Script:%20UTF-8

Wie dedlfix schon schrieb: „Jedenfalls glaube ich nicht, dass das was der Bookmarksdienst da veranstaltet, so seine Richtigkeit hat.“

Auch der Punkt, dass dieser anbieter die Seiten der Dienste, auf die der User klickt, in einem neuen Fenster/ Tab öffnet, gehört sich nicht. Der Dienstleister hat weiterzuleiten, Sang und Klanglos -- und vor allem: ohne neue Fenster und Tabs.

mfg