MYSQL: Probleme nach Deinstallation von 'Zend Optimizer'
Joerg
- datenbank
Hallo,
habe ein Board aufgesetzt sowie, darauf aufbauend, eine eigene Anwendung 'vp' (nutzt Sessions, User-Management & Templates des Boards).
Da ich sehr viele Aggregate einsetzte und ich begeisterte Berichte über Caching-SW wie X-Cache, eAccelerator etc. gelesen haben, wollte ich es einfach mal testen. Also einfach eAccelerator sowie Zend Optimizer installiert.
Erfolg stellte sich nicht ein, alles wieder entfernt, Zend Optimizer deinistalliert. Und noch ein bisschen an der my.ini gefummelt...
Ergebnis: 'vp' meldet, Tabelle xy nicht gefunden zu haben. Merkwürdig. Genauer hingeschaut und festgestellt, dass keine VIEWs mehr vorhanden sind!?!
Kein Problem, Backup eingespielt und ... nix. Abbruch bei dem VIEW, der auf eine STORED FUNCTION zurückgreift. Diese gibt es aber auch nicht mehr!?!
Bin ja Profi. Aus dem Archiv das entsprechende SQL-Statement geholt und aufgerufen. Ups, geht nicht. Entweder meckert er einen Syntax-Fehler[1] nach dem BEGIN an oder meldet 'Access denied for User xy'. Ab zu dev.mysql.com, dort eine Beispiel-Funktion gezogen und eingesetzt - mit gleichem Erfolg.
Also, was vorher lief, läuft jetzt nicht mehr. In den Datenbank-Dateien(!) kann ich jedoch sehen, dass die Funktionen noch gespeichert sind. Nur angezeigt werden sie nicht.
Wird jemand aus dem, was ich geschrieben haben, schlau und kann mir weiterhelfen? Ich bin verwirrt und komme aus der Nummer nicht mehr heraus.
Vielen Dank im Voraus,
Joerg
PS:
Eingesetzt wird: