aska: Blauer Engel für Laserdrucker

Beitrag lesen

Hallo luti,
Hi Hi es gibt doch noch einen Beitrag zu dem ich was beitragen kann.

Tja, das wissen wohl nur die Hersteller ... Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht. Ich würde wetten, dass man mind. 1 AKW abschalten könnte, wenn alle Firmen in Deutschland rudimentäre Stromsparmaßnahmen für ihre EDV ergreifen würden, die für sie keinerlei Nachteile mit sich bringen würden. Aber wir sind ein Entwicklungsland, was den effizienten Einsatz von Strom angeht.

Ihr seit ein Entwicklungsland, ....................(Baden)
Wir Schwaben nicht. Unser eins kauft bei Aldi, Norma, Lidel, Plus für wenige Euronen Steckdosenleisten mit Schalter. Da wird dann alles ausgeschaltet wenn keiner im Büro oder Haus ist. Das empfehle ich auch fürs Wohnzimmer, Fernseher Reciver usw. spart richtig Kohle und wenn man etwas mehr investiert gibt's die Dinger auch noch mit Überspannungschutz was unseren kleinen Lieblinge oft das Leben rettet, vom Geldbeutel mal abgesehen.
Außerdem schadet es keinem der den ganzen Tag vorm Computer sitz einmal auf zu stehen und irgend was ein zu schalten. Stromsparen Geht übrigens auch ganz toll bei WLAN wie z.B Fritzbox die kann man über integrierte Timer ein aus schalten.

Liebe Grüße aska