Matze: Tabellenlayout ist css manchmal überlegen

Beitrag lesen

Das ist in dieser Pauschalität IMHO falsch. Beispiel: Firmennetze mit Win 2000 Clients.

Mal eine Zwischenfrage, Win2000 Clients kann man nicht updaten? Da läuft kein IE7/8?
Kenn mich da leider nicht aus.

Zum Thema... ein Unternehmen hier benutzt Win98 mit dem IE5(!) sowohl intern als auch für den Internetzugang. Dort zu surfen macht keinen Spaß.
Das Angebot, dass ganze Netzwerk mal auf den neuesten Stand zu bringen wurde aus Kostengründen abgelehnt.
Das Angebot, dass Netzwerk auf Linux umzustellen (kostet dann ja weniger) wurde abgelehnt weil man dann ja die Mitarbeiter auf Linux schulen müsste (und das kostet wieder).

So krüppelt sich das Unternehmen weiter durchs Internet, präsentiert von einer Homepage die auf Frames setzt.

Der IE6 ist genauso wenig tot wie der IE5 (leider).
Das heißt aber nicht, dass man sich darum noch Gedanken machen sollte, sonst stellen solche Unternehmen ihre Software in 10 Jahren noch nicht um und wir sind keinen Schritt weiter.
Wer in Zeiten von runden Ecken surft, sollte auch einen aktuellen Browser benutzen.
Ich kann auch nicht erwarten mit meiner alten schwarz-weiß-Kiste HD zu sehen, nur weil es HD gibt.

Grüße, Matze