Hi,
also in meinem cgi-Skript soll eine js-Datei integriert werden.
Das mache ich so:
print "<script src=\"test.js\" type=\"text/javascript\"></script>";
Und das Ergebnis ist?
(Zwar vorhersehbar, aber du solltest trotzdem bei clientseitigen Problem in den Quelltext schauen - *immer*.)
Mein Problem ist, dass im Webdeveloper die test.js nen Serverfehler zurückgibt und entsprechende Funktionsaufrufe in der Datei schief gehen.
Drücke dich bitte präzise aus - „ein Serverfehler“ ist wischi-waschi.
Muss ich jetzt etwa in jede Zeile der js-Datei nen print schreiben?
Natürlich nicht. Du musst es nur richtig machen.
Um zu beurteilen, was du falsch gemacht hast, hast du uns bisher viel zu wenig relevante Informationen geliefert.
Oder gibts irgendeine Anweisung, die ich beim Einbinden oder in der js-Datei angeben kann, damit die korrekt geparst wird?
Wie immer gilt auch hier: Wenn du ein Problem hast, an dem zwei Techniken gleichzeitig beteiligt sind - dann eliminiere zunächst eine davon.
Bastle dir eine statische Version des Dokuments, an dem Perl mit Nullkommanull Prozent beteiligt ist - und sorge dafür, dass in dieser das JavaScript korrekt eingebunden ist, und wie gewünscht und ohne Fehler arbeitet.
Anschliessend kannst du dein Dokument mit Perl dynamisch erzeugen. Wenn du dabei auf Probleme stößt - dann vergleiche jeweils, welche Unterschiede zur statischen Version bestehen.
Warum man dieses Vorgehen hier immer wieder *erklären* muss, ist mir übrigens schleierhaft - m.E. fällt es unter gesunden Menschenverstand, in solchen Fällen so und nicht anders vorzugehen.
MfG ChrisB
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]