Moin!
Ich hab mir gedacht ich lege das ganze auf PHP Basis an, denn jetzt muss man wenn ma den Text ändern will nur mehr im "echo" etwas ändern..
Ich fürchte, Dein Praktikum ist nicht lang genug um PHP zu lernen. Deine Fragestellung erweckt den Eindruck, dass Du ganz am Anfang stehst.
aber mein Chef hat gesagt er will das so, dass man im Dreamweaver nur mehr...
Ich fürchte, Dein Chef kann Dir in dem Praktikum auch keine vernünftige Anleitung geben. Scheinbar hat er sich einen Praktikant kommen lassen um lediglich von diesem zu profitieren und nicht begriffen, dass auch dieser etwas lernen, respektive sein bereits erlerntes Wissen um Wissen aus der praktischen Anwendung ergänzen soll. Von einem zweiseitigen Gewinn kann hier nicht ausgegangen werden.
Entweder will Dein Chef mit dem Dreamweaver arbeiten oder er will ein CMS. wenn er aber nur
"in der Entwurfsansicht, Texte und Bilder hinschreiben bzw. hineinziehen will", dann sollte er eine Software benutzen die dafür gemacht ist. Offensichtlich will er den Dreamweaver benutzen ohne den Dreamweaver benutzen zu können - und zwar mangels Einsicht in dessen Funktionen.
Es sei denn, es ist Dir nicht gelungen den Wille Deines Chefs zu ergründen oder hier wieder zu geben.
Ich sage das notwendige Scheitern voraus: Dein Chef hat falsche Vorstellungen und Du nicht die Ausbildung und auch nicht die Macht ihm diese auszureden - oder ihr habt ein wesentliches Kommunikationsproblem.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix