Struppi: function doPic()

Beitrag lesen

PS: für die Jenigen, die sich für die Lösung interessieren - hier der Code:

Ohje, der ist schlimm.

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2" align="center">

Wozu die Tabelle?

<!--Fotogalerie Start -->
<script LANGUAGE="JavaScript">

Wo hast du diesen prähistorischen Code her? Der muss mindestens 12 Jahre alt sein und ist nicht valide, da das Pflichtatribut 'type' fehlt.

<!--

HTML Kommentare im Skriptblick waren selbst vor 12 Jahren nicht mehr nötig, es gibt keine Browser mehr, die das script-Tag nicht kennen.

browserName = navigator.appName;
browserVer = parseInt(navigator.appVersion);
ns3up = (browserName == "Netscape" && browserVer >= 3);
ie4up = (browserName.indexOf("Microsoft") >= 0 && browserVer >= 4);

daran erkennt man, dass das Skript, das du wohl irgendwo gefunden hast, sehr sehr alt ist. Aber es war schon damals eine schlechte Technik Fähigkeiten des Browsers über navigator.appName zu bestimmen. Ein einfacher Featuretest ist völlig ausreichend.

function doPic(imgName) {
if (ns3up || ie4up) {
document.mainpic.src = imgName;

Und das konnten auch ältere Browser, aber du erwartest nicht wirklich, dass jemand mit dem IE 3 oder Netscape 2 noch ernsthaft surft?

Struppi.