Deswegen meine Empfehlung, auf sowas zu verzichten. Bringt meiner Ansicht nach keinen Mehrwert.
Also ich finde Hardware gestützte GUIs cool - und 3D heist im Fall von Aero (Vista/7) auch, dass sich mehrere fenster halbtransparent überlappen können.
Das meinte ich - der N230 mit typ. 4W, und der N270 mit typ. 2.5W; von der Z-Serie sprach ich nicht.
Der 230 ist kein N :) - jedenfalls gibts noch die D-Modelle, das sind dann die Fresser und trotzdem langsam :)
Aktive Kühlung heißt, Wärme unter Aufwendung zusätzlicher Energie dorthin abzuführen, wo noch höhere Temperaturen herrschen (Kühlschrank, Klimaanlage, Peltier-Element). Gibt's für Hochleistungs-PCs vielleicht auch, ist dann aber wohl extrem selten.
Aha - und deine Lüfter wandeln elektrische Energie nicht in Bewegungsenergie um um damit die warme Luft wo anders hinzutransportieren?
Ein Lüfter begünstigt aber nur den Wärmetransport in Richtung kühlerer Umgebung, unterstützt also nur den Energiefluss, der sich natürlicherweise sowieso einstellen würde.
Aber nicht in der Form.
Nö, wozu, wer will das auch? ;-)
Hier! :)
Außerdem enthielt die Kurzbeschreibung einen kleinen Fehler: Der hat keinen Atom N270, sondern den N230.
Siehe oben - einen Atom N230 gibt es nicht, bestenfalls einen Atom 230 :)