Praktikant: HTML -> Tabelle warum an verschiedenen Postionen

Hallo,

ich versuche mich gerade an einem blöden Tabellendesign und zwar sollten unter traumdeutung-24.com die Frau (Linker Tabellenteil) und die Suche (rechter Tabellenteil) auf gleicher Höhe sein.
Aber ich finde den Fehler nicht. Mein erster versuch waren Firebug und co. aber entweder bin ich Blind oder ich sehe nicht warum es unten angetackert ist!?!

Danke

Praktikant

1. Om nah hoo pez nyeetz, Praktikant!

ich versuche mich gerade an einem blöden Tabellendesign und zwar sollten unter traumdeutung-24.com die Frau (Linker Tabellenteil) und die Suche (rechter Tabellenteil) auf gleicher Höhe sein.

entsorge die Tabelle komplett!

Aber ich finde den Fehler nicht. Mein erster versuch waren Firebug und co. aber entweder bin ich Blind oder ich sehe nicht warum es unten angetackert ist!?!

Wenn du die Tabellen schon nicht entsorgen möchtest, so frage dich, warum in der rechten Spalte eine weitere Tabelle drin ist.

Matthias

--
    http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Hallo Matthias,

ist eine sehr pauschale Aussage. Ich vermute du würdest es auch mit CSS lösen, richtig? Wenn ja wie?

Wenn du die Tabellen schon nicht entsorgen möchtest, so frage dich, warum in der rechten Spalte eine weitere Tabelle drin ist.

Ok, ich habe die Tabellen aufgeräumt und nun einen Border gezoden so das ich sie in diesem Stadium besser erkennen kann. Aber trotzdem ist der Fehler noch vorhanden.

1. Mahlzeit Praktikant,

ist eine sehr pauschale Aussage.

Aber eine richtige: Tabellen sind für die Darstellung tabellarischer Daten da - nicht zum Gestalten.

Ich vermute du würdest es auch mit CSS lösen, richtig? Wenn ja wie?

Ich würde es mit http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm@title=HTML und http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm@title=CSS lösen.

Ok, ich habe die Tabellen aufgeräumt und nun einen Border gezoden so das ich sie in diesem Stadium besser erkennen kann. Aber trotzdem ist der Fehler noch vorhanden.

Genauer gesagt: es sind immer noch 5 Fehler vorhanden.

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. @@EKKi:

nuqneH

Aber eine richtige: Tabellen sind für die Darstellung tabellarischer Daten da - nicht zum Gestalten.

[ZITAT1068]

Qapla'

--
          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
          (Mark Twain)
  2. Aber ich finde den Fehler nicht. Mein erster versuch waren Firebug und co. aber entweder bin ich Blind oder ich sehe nicht warum es unten angetackert ist!?!

Danke

Praktikant

Dann schreibe _ein_ CSS-File, in dem du die Übersicht behältst.
    Bei diesen Klassennamen will dir kaum jemand helfen.

Im Übrigen würde ich das Layout in den Müll werfen.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Dann schreibe _ein_ CSS-File, in dem du die Übersicht behältst.
      Bei diesen Klassennamen will dir kaum jemand helfen.

Im Übrigen würde ich das Layout in den Müll werfen.

mfg Beat

Danke für den Hinweis beim nächsten Layout werde ich bessere Namen wählen wie Header, Sitebar ect.
      Was genau gefällt an dem Design nicht? Ich finde es total schnörkellos, und bei der Zielgruppe ÜBER 35 ist das auch wohl angebracht. Ich bin aber für jede Kritik offen.

1. Hi,

Was genau gefällt an dem Design nicht? Ich finde es total schnörkellos, und bei der Zielgruppe ÜBER 35 ist das auch wohl angebracht.

Wenn es um Traumdeutung geht, ist die Zielgruppe vermutlich eher unter 80*.

Meine persönliche Aversion gegen solchen Hokus-Pokus mal beiseite gelassen - das Layout verströmt zu wenig von dem esoterischen Feeling, auf das die anvisierte Zielgruppe vermutlich steht.

Selbst sowas wie http://www.deutung.com/ erscheint mir da angebrachter - weil wenigstens ehrlicher. Keine Ahnung von Technik, keine Ahnung von Layout/Design - dafür aber vermutlich vollkommen eins mit dem Kosmos, den lieben langen Tag dem Meeresrauschen im hohlen Kopf lauschend, etc. pp.

* IQ

MfG ChrisB

--
        The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
        1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Selbst sowas wie http://www.deutung.com/ erscheint mir da angebrachter - weil wenigstens ehrlicher. Keine Ahnung von Technik, keine Ahnung von Layout/Design - dafür aber vermutlich vollkommen eins mit dem Kosmos, den lieben langen Tag dem Meeresrauschen im hohlen Kopf lauschend, etc. pp.

AUA meine Augen - ich krieg Augenkrebs.

ssnɹƃ
          ʍopɐɥs

--
          I like children. If they're properly cooked.
          - W.C. Fields
          1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Eine fast komplett leere Seite mit schwarzem Hintergrund und am Seitenende ein paar unlesbaren blauen Verweisen; sonst nix... na und? :)

Cü,

Kai

--
            Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
            Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
            SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
            1. Hallo,

Eine fast komplett leere Seite mit schwarzem Hintergrund und am Seitenende ein paar unlesbaren blauen Verweisen; sonst nix... na und? :)

hurra - ich bin nicht der einzige, der da nicht ganz folgen kann ...

Ciao,
               Martin

--
              Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
                (Albert Einstein, deutscher Physiker)
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

hurra - ich bin nicht der einzige, der da nicht ganz folgen kann ...

Flashverweigerer *püh*

ssnɹƃ
                ʍopɐɥs

--
                - W.C. Fields
        2. Hallo,

Wenn es um Traumdeutung geht, ist die Zielgruppe vermutlich eher unter 80*.
          * IQ

das würde ich so pauschal nicht sagen; es kommt sehr darauf an, wie das Thema "Traumdeutung" verstanden, aufbereitet und umgesetzt wird.

Es ist sicher Unfug, aus bestimmten Schlüsselelemente automatisch und pauschal eine Deutung aus einer Liste abzulesen. Das würde ich auf einer Ebene mit Handlinienlesen und Horoskopen ansiedeln.

Ich bin aber ebenso überzeugt, dass man Traumdeutung auch seriös betreiben kann - beispielsweise wenn ein ausgebildeter Psychologe Traum-Erlebnisse seines Patienten als ein Puzzleteil von vielen betrachtet und damit versucht, Ängste, Sehnsüchte oder traumatische Erlebnisse herauszufinden.
          Dass das Träumen eine Art "Freilauf des Gehirns" ist, und das sich im Traum oft Eindrücke manifestieren, derer man sich im Wachzustand gar nicht bewusst ist, will vermutlich niemand bestreiten.

So long,
           Martin

--
          Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
          Die Zivilisation hatte begonnen.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Hi,

Ich bin aber ebenso überzeugt, dass man Traumdeutung auch seriös betreiben kann - beispielsweise wenn ein ausgebildeter Psychologe Traum-Erlebnisse seines Patienten als ein Puzzleteil von vielen betrachtet und damit versucht, Ängste, Sehnsüchte oder traumatische Erlebnisse herauszufinden.

Ja - aber dazu braucht es keine Webseite, sondern eben wirklich einen gelernten Psychologen.

MfG ChrisB

--
            The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
  3. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Das kommt davon, gib deinen Tabellen mal Rahmen in unterschiedlichen Farben, dann siehst du es, ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an.

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

p.s.
    IDs darf man nur einmal vergeben.

--
    - W.C. Fields
    1. Das kommt davon, gib deinen Tabellen mal Rahmen in unterschiedlichen Farben, dann siehst du es, ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an.

ssnɹƃ
      ʍopɐɥs

Hallo Shadow,

das habe ich gerade gemacht, und ich habe auch die Tabellen an sich bereinigt. Aber besser geworden ist es nicht siehe gerade live unter traumdeutung-24.com

Danke

Praktikant

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

<http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#vertical_align@title=
        http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#vertical_align>

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        - W.C. Fields
        1. Dein Link ;)

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#vertical_align

die [ref:] funktion erlaubt kein @title

mfg Beat

--
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
          1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Dein Link ;)

*soifz* ich hatte mich gewundert was da passiert ist...

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#vertical_align

die [ref:] funktion erlaubt kein @title

Aha, das wußte ich nicht, mir ist vorher auch nie aufgefallen das SELFHTML Links "verändert" werden, jetzt hab ichs aber :-)

ssnɹƃ
            ʍopɐɥs

--
            - W.C. Fields
  4. Hi,

ich versuche mich gerade an einem blöden Tabellendesign

dies ist Dein Fehler. Korrigiere ihn.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

Cheatah

Hallo,

vielen Dank für die Kritik, leider stehe ich bei diesem Problem sprichwörtlich wie der "Ochs vorm Berg" ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
      In Firebug ist nichts zu sehen (so meine ich zumindest und der Quelltext ist bis auf die doppelte Vergabe der ID´s auch Valide!?

1. Hi,

vielen Dank für die Kritik, leider stehe ich bei diesem Problem sprichwörtlich wie der "Ochs vorm Berg" ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

zunächst einmal die Grundlagen von HTML und CSS erlernen. Der bisher von Dir verfasste Code ist nutzlos. Den einzigen Wert, den er hat, ist der Brennwert, wenn Du ihn ausdruckst.

In Firebug ist nichts zu sehen (so meine ich zumindest und der Quelltext ist bis auf die doppelte Vergabe der ID´s auch Valide!?

Validität ist notwendige, jedoch nicht hinreichende Bedingung. Es ist die *Grundlage*, auf der Du aufbaust - mehr nicht. Ohne Validität schwebst Du in der Luft. Übrigens ist Dein Code dank der nicht eindeutigen IDs zu 100% invalide.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes