Hi,
wie soll ich es denn Analog ausgeben ????????
„Analog“ bedeutete hier: Eigentlich ganz genauso, lediglich das Prinzip übertragen.
Das ist doch mein Problem, jetzt sag nicht schon wieder ich soll die Tutorials nochmal durchgehen, wenn ich da kein genaues Beispiel finde.
Du hast in deinem Code bereits die Ausgabe einer Spalte drin.
Dafür sind zwei Sachen wichtig - erstens, dass die SQL-Query der Datenbank sagt, dass sie diesen Wert liefern soll, und zweitens, dass PHP sich anschließend diesen Wert „nimmt“ und ausgibt.
Das *ist* bereits das „Beispiel“, das du benötigst - nachdem du *verstanden* hast, was in dem Code, den du bereits hast, passiert, brauchst du das nur noch für die zweite Spalte genauso - „analog“ - zu machen.
Ich verstehe dieses ständige Gejammer nicht, dass es kein „genaues Beispiel“ gäbe.
Was ist denn ein „genaues“ Beispiel - eins, wo man sich nicht mehr die Mühe machen muss, etwas zu verstehen, sondern das man nur noch per Copy&Paste übernehmen muss?
Es ist die Natur eines *Beispiels*, dass es nicht *exakt* das ist, was du brauchst/haben willst; aber wenn du es nachvollzogen und verstanden hast, dir das Prinzip klar ist - dann brauchst du es nur noch für deinen Fall entsprechend umsetzen.
Wenn du nicht willens oder in der Lage bist, dich damit zu beschäftigen, und es irgendwann auch zu verstehen - dann lass' das mit dem Programmieren lieber.
MfG ChrisB
The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]