Hallo,
ich habe mich nun nach langem versuchen und testen dazu entschlossen von Frames zu Iframes bzw. jetzt zu Objekten zu wechseln.
Bei Frames und IFrames ist es ja kein großes Problem den Inhalt zu wechseln (target=frame und fertig).
Bei Objekten ist das ja nun ein wenig schwieriger.
Im Netz bin ich auf folgenden Schnippsel getreten:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script language="JavaScript">
function doPage()
{
var objTag = document.getElementById("contentarea");
if (objTag != null)
{
objTag.setAttribute('data', 'Test2.html');
alert('Page should have been changed');
}
}
</script>
</head>
<body>
<form name="Form1" method="POST">
<p><input type="button" value="Click to change page" onclick="doPage();" /></p>
<object style="visibility: visible; border: none;" standby="loading data" id="contentarea" title="loading" width="100%" height="53%" type="text/html" data="test1.html"></object>
</form>
</body>
</html>
Doch ich habe ein Dropdownmenu und würde das ganze ganz gerne mit mehreren Links versehen (Es handelt sich um eine Gesetztessammlung, welche meist als PDF vorliegen; das ganze ist komplett offline, also ohne PHP oder sonstiges zu realisieren!)
Wie könnte man sowas realisieren ohne für jedes PDF eine neue Funktion zu erstellen oder geht es nicht anders?
Warum ich von Iframes auf Objekt gewechselt habe, wo doch Standards in diesem Fall wurscht sind ist folgender: Unsere Systemadmins kriegen es nicht hin Adobe zu updaten und somit friert, zumindest bei uns, die Page ein wenn man versucht ein PDF in einen Iframe zu laden. Könnte aber auch am IE6 liegen -.-
Mit Objekten hat der AdobeReader komischerweise kein Problem!
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Grüße
Merlin