Wenn du nur eine Mehrheit brauchst, funktionieren gewisse Suggestionen.
Wenn man dem entgehen will, muss man jede Form von Druck (Zeit, Ladenschluss, Schnäppchen) verleugnen.Suggestion: "Der Begriff Suggestion wurde im 17./18. Jahrhundert eingeführt und bezeichnet die manipulative Beeinflussung einer Vorstellung oder Empfindung mit der Folge, dass die Manipulation nicht wahrgenommen wird oder zumindest zeitweise für das Bewusstsein nicht abrufbereit ist." [wikipedia]
Da nicht manipuliert wird, sondern das Gehirn selbständig ("Nenne das erste, was dir in den Sinn kommt, antworte ehrlich!") Verknüpfungen zwischen Begriffen herstellt, handelt es sich um Assoziationen.
Da würde ich aber doch eher das Wort Stressoziationen gebrauchen, da du mich mit den Begriffen 'ehrlich' und 'das erste' bombardierst (oder mir diese suggerierst).
Assoziation ist durchaus nicht so fest verdrahtet. Das Auskommen kann ganz anders sein, je nach dem, durch welche Hirnlappen du die Verarbeitung schickst.
Manipulation geschieht eben durch die emotionale Beeinflussung des Labyrinths bevor ihm Daten zur Verarbeitung gefüttert werden.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische