Hi,
Warte mal bevor du hier so ein Fass aufmachst und frage doch mal Warum ich Frames einsetze?
Vermutlich, weil du dich mit Techniken, mit denen sich vergleichbares auch ohne Frames erreichen lässt, nicht genug auskennst.
Der Vorteil ist, dass ich eine oder mehrere Frames fixieren kann. Das kann ich auch mit CSS (Stichwort fixed), ich weis, nur kommt der IE6 nicht ohne weiteres damit klar,
Löse dich von dem Gedanken, dein Layout müsse in absolut jedem Browser absolut identisch aussehen/funktionieren - insb., was uralte und technisch hoffnungslos rückständige Browser angeht.
bevor ich mir irgendwelche IEHacks rein bastel habe ich mich eben für die alte (bzw. Zeitgemäße) Methode entschieden.
Die Methode ist eben nicht zeitgemäß, sondern hoffnungslos veraltet.
Zeitgemäß ist, mit modernen Browsern das umzusetzen, was möglich ist - und dann ggf. an ein paar kleinen Stellen korrigierend einzugreifen, damit es in älteren Browsern nach wie vor benutzbar bleibt.
Im Endeffekt bin ich ja auch zufrieden. Nur der Safari kommt nicht klar in diesem Fall!
Du hast die zahlreichen Hinweise, wie problematisch Frames sind - nicht nur für dich, auch für die Nutzer der Seite - ignoriert, und stößt jetzt sogar noch auf neue Probleme mit dem Weg, den du für vermeintlich „einfacher“ gehalten hast. Spätestens jetzt solltest du deinen Irrtum also einsehen können.
MfG ChrisB
The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]