hawkmaster: Unterschiedliche Breiten Darstellung / Positionen IE und FF

Beitrag lesen

Hallo,

Nicht direkt falsch - aber es ist ebenso aussagekräftig, als würdest du die Tageszeitung nehmen und alle 'y' auf der Titelseite zählen.
Monitore sind verschieden groß und haben sehr unterschiedliche Auflösungen. Deine 1.5cm (die besser 15mm wären, cm ist IMO eine unhandliche Einheit) könnten bei einem Monitor 25px sein, bei einem anderen 125px. Du siehst die Relevanz deiner Zentimeter-Angabe?

nun, man muss ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen oder?
Es ging mir doch primär darum, dass der IE7 die Breitenangaben anders darstellt als der FF. Wenn ich nun an meinem Monitor mit der gleichen Auflösung einmal die Breite des Textfelds messe mit dem IE7 und einmal mit FF, dann ist das doch eine Aussage.
Natürlich leuchtet es mir ein das ich hier keine allgemein gültige Breitenangabe machen kann und das bei einem anderen Monitor mit anderer Auflösung andere Werte herauskommen.

By the way: Ich habe nun den IE8 aufgerufen. Das sind fast Welten zum IE7. Hier stimmt fast alles mit dem FF überein.

vielen Dank und viele Grüße
hawk