fastix®: Felder mehrmals anklicken

Beitrag lesen

Moin!

SelfHTML ist alt. Das onclick-Attribut bzw. unobstrusive JS existieren. Es wird höchste Zeit, daß solch veralteter Unsinn wie in dem verlinkten Beispiel entfernt und insbesondere _hier_ nicht weiter verbreitet wird.

Das sehe ich ganz anders. Das, was (nicht nur) Du "veralteter" Unsinn nennst sehe (nicht nur) ich als weniger kompliziert und undurchsichtig an als das unobstrusive JS. Ich bin der Auffassung, dass kleine und einfache Dinge auch klein und einfach bleiben sollten. Nenne es meinetwegen Pragmatismus.

Schalte JS aus. Klicke auf das Ding, das du Link nennst.

Ja. Und? Ich kann, wenn ich will, den Link auch mit Javascript setzen. Wo ist das Problem?

Schalte JS aus.

Dann geht auch das unobtrusive_JavaScript nicht mehr. Das damit unter ungleich größerem Aufwand  "anklickbar" gemachte klickt man dann auch vergebens an. Wo _genau_ ist der Vorteil? In der schönen streng eingehaltenen Theorie? Was kostet der Mehraufwand für diese schöne Strenge beim Entwickeln? Stimmt: In der Theorie interessiert das nicht.

Wenn Du schon meckerst, dann biete doch Deine Lösung an. Das genau wäre "fachlich hilfreich".

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix