Matze: MySQL und 1:1 Beziehung

Beitrag lesen

was nennst du daran weit ausgeholt, dass es sehr wohl sinnvolle 1:1 beziehungen zwischen entitäten geben kann ?

Nein, die Erklärung dazu. Es hat doch niemand bestritten, dass es sinnvolle 1:1 Beziehungen gibt. Die Frage war nur wie man das in MySQL darstellen kann.

Die Antwort darauf ist nunmal 1 zusätzliche Spalte.
FOREIGN KEYS und UNIQUE gibt es auch in MySQL wenn man es denn für eine 1:1 Beziehung braucht.

das problem ist doch, Cheatah schmeisst hier und da immer wieder wortfetzen hin, die oftmals einfach falsch sind und dann verpisst er sich wieder, um irgendwann wieder neuen blödsinn von sich zu geben, ohne sich jemals auf eine diskussion einzulassen.

Ich kann nicht für Cheatah sprechen, das möchte ich auch gar nicht.
Und genau deshalb ist es gerade nicht "das problem".
Mir ging es nur um die Antwort auf eine recht deutliche und einfache Frage.
Ich dachte du hättest dazu eine andere/richtigere Lösung.

Wenn dir Cheatahs Verhalten nicht gefällt, kann ich da am wenigsten ändern.
Ich selbst hab allerdings oft ausführliche und geduldige Hilfe von ihm bekommen, ohne auf Antworten zu drängeln.
Daher kann ich dich da auch nicht ganz nachvollziehen.*

Grüße, Matze

*war jetzt aber auch ne Weile nicht im Forum - hatte keine Zeit wegen einem sehr schönen Auftrag *happy*