Hallo
Um der Sprache Javascript näher zu kommen, habe ich mich mit einem etwas grösseren (jedenfalls für mich) Projekt versucht. Es handelt sich um ein kleines 2-Player-Game. Da ich mir die Sprache vollständig selbst beigebracht habe, könnte es sein, dass ich mir "ungeeignete Angewohnheiten angeeignet" habe. Ich wäre über jedes noch so kleine Kommentar in dieser Hinsicht froh. Ansonsten dürft ihr das Spiel frei testen und von mir aus ändern. Wie findet ihr das Spiel (die Idee, die Ausführung)? Was könnte man verbessern? Ist die Organisation des Codes sinnvoll? Könnte man etwas ändern? Vielleicht habt ihr sogar Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt habe. Das Spiel funktioniert sowohl mit FF wie IE. IE scheint aber performancemässig etwas mehr Probleme zu haben. Vor allem, wenn man zoomt. Dann nämlich verlangsamt sich das Spiel extrem. Auch nachdem die Ansicht wieder auf 100% gestellt wurde. Vielleicht habe nur ich das Problem. Ich wollte eine Save-Load-Funktion implementieren, was ich jedoch aufgab.
Gruss: moglars
Hier der Download: File-Upload.net (333kb)