Moin!
Bist du sicher, dass du ausführbare Dateien über ein PHP-Script hochladen willst und solche sicherheitstechnisch bedenkliche Vorgänge nicht lieber über ein Administrator-Interface (z.B: FTP-Zugang) erledigen willst?
Zusammen mit den Pfadangaben
Warning: move_uploaded_file(/home/venty/public_html/shop/backend/modules/start.sh): failed to open stream: Permission denied in /home/venty/public_html/shop/backend/modules/install.php on line 44
und der Antwort aus ?t=199433&m=1341951 komme ich darauf, dass der Frager gar nicht PHP kann und beim Versuch der Installation eines gewiss ganz tollen Modules für einen Fertig- Webshop scheitert.
Dass das Modul ganz gewiss ganz toll ist ergibt sich aus:
http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=199433&m=1341951Notice: Undefined variable: replace in /home/venty/public_html/shop/backend/modules/install.php on line 40
Um Deine Frage aus der Sicht eines Dritten zu beantworten: Der Frager weiß nicht was er tut. Wie soll er da sicher sein?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Tja auch wenn das ganz lustig klingt, stimmt das so nicht ;)
Ich kann sehr wohl php und ich versuche ein kleines cms zu programmieren das genau auf die Anforderungen einer kleinen vorarlberger Firma passt.
Da ich dies als gute herausforderung sah und sowieso irgendwann einmal in richtung cms entwicklung gehen will, habe ich den job angenommen und versuche nun mein glück :)
Ja ich will ausführbare Scripte hochladen können. Allerdings werden das nur php-Scripte sein. Das bash-Script aus dem beispiel war nur ein test.
Kann mir nun bitte jemand sagen wie ich die datei von /tmp in dem module ordner meines cms (im public_html) verschieben kann.
MfG venty