Rouven: TortoiseSVN: Noch eine Frage

Beitrag lesen

Hello,

Kann mir das jemand erklären?

ich behaupte dieser Thread hat dazu genau die richtige Kategorie - am Ende des Tages gibt es Best Practices zur Projektverwaltung, sprich was brancht man und wo entwickelt man.
Im Tutorial wird der Ansatz gewählt den Trunk oder Head (je nach Versionsverwaltung) als Master zu nehmen, in dem Bugs gefixed und quasi "approved" Features eingemerged werden, so dass alle Lieferungen NACH dem Merge vom Head erfolgen, die Branches als solche sind die Spielwiese oder Kinderstube für Fixes. Du würdest also auf dem Branch erstmal nur dein neues Feature entwickeln (vielleicht stört dich der Bug gar nicht, deine Entscheidung) und am Ende des fertige Feature in den Trunk einzubringen.
Bei uns im Projekt wird beispielsweise genau der gegenteilige Ansatz gewählt, die Spielwiese oder Kinderstube ist der Trunk bzw. Head weil klar ist, dass sowieso alle Entwicklungsarbeiten in das nächste Release reinMÜSSEN. Bei uns existiert ein Tag quasi als Basis eines Branches, gewissermaßen ein Wartungsbranch, den wir nur benutzen um gemeldete Fehler zu versorgen und dann in den Trunk/Head zurückzumergen.

Wie gesagt, ich halte es für eine organisatorische Frage, ich bin nicht vertraut genug mit Subversion oder nicht-projektgetriebener Organisation um zu sagen ob das Tutorial die Best-Practice darstellt.

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
We found ourselves looking upon a familiar sight. We were home. How do you pick up the threads of an old life? How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are somethings that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.  --  The Lord of the Rings: The Return of the King (Peter Jackson)