Thomas N.: TortoiseSVN: Noch eine Frage

Beitrag lesen

Hi Rouven,

Kann mir das jemand erklären?
ich behaupte dieser Thread hat dazu genau die richtige Kategorie

Nehm ich als Kompliment, danke.

Im Tutorial wird der Ansatz gewählt ...  Du würdest also auf dem Branch erstmal nur dein neues Feature entwickeln (vielleicht stört dich der Bug gar nicht, deine Entscheidung) und am Ende des fertige Feature in den Trunk einzubringen.

So habe ich das auch verstanden.

Bei uns im Projekt wird beispielsweise genau der gegenteilige Ansatz gewählt, die Spielwiese oder Kinderstube ist der Trunk bzw. Head weil klar ist, dass sowieso alle Entwicklungsarbeiten in das nächste Release reinMÜSSEN.
Bei uns existiert ein Tag quasi als Basis eines Branches, gewissermaßen ein Wartungsbranch, den wir nur benutzen um gemeldete Fehler zu versorgen und dann in den Trunk/Head zurückzumergen.

Verstehe ich Dich richtig, dass Ihr im Trunk arbeitet, nachdem ich den zuvor in einen branch gecloned habt. Und bei Bugfixen macht Ihr die im Branch und merged den zurück in den Trunk?

Worin seht Ihr den Vorteil dieser Vorgehensweise?

Ich dachte, gerade die Verwundung von branches als Spielwiesen gäbe mir die Freiheit, auch mal wirklich ein bißchen innerhalb der Entwicklung spielen zu können und es mal übernehmen und mal wieder verwerfen zu können?

Tschüss, Tom