Franco: Erster Versuch mit TortoiseSVN

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein etwas größeres Webseitenprojekt und möchte seine Versionen gerne mit TortoiseSVN verwalten.
Programm ist installiert und fügt sich auch in den Explorer ein.

Nun habe ich einen leeren Ordner auf c:\ erstellt und ihn als Projektarchiv bestimmt. Die Hilfe sagt, es sei vorteilhaft, innerhalb eines Projektes die Unterordner trunk, branches und tags zu haben. Also habe ich sie mithilfe des Projektarchivbetrachters erstellt (mal sehen, wozu die später gut sind)

  1. War das bis hierher korrekt?

Dann habe ich mein Webprojekt auf dem Hauptordner rechtsgeklickt und ihn über das Kontextmenü--> Import hinzugefügt.

Laut Projektarchivbetrachter hat auch der Import stattgefunden.

  1. Bis hierhin korrekt?

  2. Die Daten selber liegen aber noch im Originalverzeichniss, darf ich die hier nun nicht mehr verändern?

  3. Wie ist die gängige Methode, nun an meinen Dateien zu arbeiten? Ich weiß, es muss über eine Arbeitskopie sein, aber alle Versuche bringen mich derzeit nicht ans gewünschte Ziel.

Leider komme ich mit dem beigefügten Manual auch überhaupt nicht klar. Das ist zwar gut gegliedert, aber ich für mich in den einzelnen Punkten nicht Schritt-für-Schritt genug (bzw. es fehlen mir die Hintegründe, auf die diese Hilfe dann nicht eingeht)

Nochmal zusammengefasst, ich möchte mein Webprojekt, dass im Ordner "MeinProjekt" liegt und bisher keine Versionskontrolle hat, in TortoiseSVN integrieren, am liebsten eine Versionsnummer 4.0 vorgen können (das ist meine bisherige intern vergebene Versionsnummer) und danach über TortoiseSVN Änderungen vornehmen und versionieren lassen.

Bisher scheiterts es aber anscheinend schon am Import und der Bearbeitung meiner Dateien :-(

Vielleicht arbeitet ja einer hier auch damit und ich verstehe ihn besser als das Manual.

Viele Grüße, Frank