franky: div container mit background-image auf unbekannte höhe repeaten.

Beitrag lesen

Hi,

brech mir gerade irgendwie ein Bein beim Versuch einen runden Rahmen um ein wenig Inhalt zu legen. Hab zwar extrem viel im Netz gefunden, aber entweder sind meine Suchwörter nicht optimal oder es gibt zu dem Thema einfach zuviel. Da ich auch nicht unbedingt der größte CSS Held bin, krieg ichs halt schlicht nicht gebacken.

Ich habe 8 Bilder, 4 für die Ecken und 4 1-Pixel slices für den Rahmen dazwischen. Mein Problem sind die 1 Pixel slices die nicht wirklich so dargestellt werden wie ich das möchte, was vermutlich daran liegt das ich alles so variabel wie möglich halten will, wenn ich für Breite und Höhe fixe Werte angebe klappts natürlich super, ist aber nicht wirklich brauchbar. Dazu kommt das mir aufgefallen ist das manche div's wenn kein Inhalt für diese angegeben ist einfach garnicht angezeigt werden, obwohl über css ein Hintergrundbild zugewiesen ist.

Wenn mich jemand auf ein vernünftiges Tutorial weisen könnte, wäre mir vermutlich schon geholfen, Tipps nehme ich auch gerne preiswert entgegen.

Herzlichen dank im Voraus
Frank