Ich verstehe das, aber offensichtlich versteht ihr mich nicht, dass es für mich als Laien mehr bringt, wenn ich eine pauschale Aussage bekomme. Da sie mich eher in die Lage versetzt, mich damit auseinanderzusetzen, als wenn ich davon nie etwas höre oder mir Sachen um die Ohren geworfen werden, die ich nicht verstehe, da ich sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht brauche.
struppi, nur weil du anfänger bist, dist du doch nicht dumm. es macht keinen sinn, anfänger nur einen INNER JOIN beizubringen und keine OUTER JOINS zu verwenden, weil sie ein wenig schwieriger zu verstehen sind. verstecke dich doch nicht hinter solch einer pauschalen aussage, die einfach mal falsch ist, nur weil es in den meisten fällen aufgrund der wahrscheinlichkeit passt. ich traue dir da mehr zu als du selbst. und nicht zu vergessen, hinterher ist es viel schwieriger, solches vorgehen wieder raus zu bekommen. man kann pauschlaisieren, aber bitte dort, wo die regel auch immer gilt. wenn entscheidungen kontext abhängig sind, das ist nun auch wieder nicht so schweirig zu vestehen. wir glauben an dich struppi, gib nicht auf.....
Ilja